Immer wieder mittwochs #3

Morgen ist das neue Jahr bereits wieder eine Woche alt. Na ehrlich, wie sieht es aus mit den guten Vorsätzen für 2015? Das neue Abo fürs Fitness-Studio schon gekündigt? Oder braucht man vielleicht gar kein Fitness-Studio, weil man noch Wochen damit beschäftigt ist, die unpassenden, doppelten und vielleicht auch hässlichen Weihnachtsgeschenke umzutauschen?
Ich hatte diesmal nichts umzutauschen. Ich bekomme einfach keine entsprechenden Geschenke mehr. Bei Hemden, Hosen, T-Shirts muss ich mir jedesmal bereits im Vorfeld anhören, dass ich in moderne Klamotten sowieso nicht reinpasse. Bleibt nur die Frage, ob ich zu altmodisch bin oder zu unförmig … Egal, beide Varianten sind nicht zu meinem Vorteil. Nette Familie!
Aber aus meinem erweiterten Bekanntenkreis habe ich sehr nette Geschenke erhalten: Das erste ist ein Reisegutschein zu einem Olivenölseminar auf Kreta. Nach meiner Umstellung auf eine bewusstere Ernährung habe ich mich über die Einladung sehr gefreut! Allerdings muss ich noch bis zur nächsten Ernte im Dezember 2015 warten. Trotzdem: Danke Willy!
Das zweite Geschenk kann ich aber sofort nutzen und bei den aktuellen Abendtemperaturen ist es auch überaus nützlich: ein Feuerkorb mit integriertem Grill. Ein Meisterwerk aus Abfallstücken, auf Baustellen quer durch die Republik gesammelt, originell arrangiert und zusammengeschweißt. Wohl dem, der so etwas kann! Der Roland kann das, danke!
So, und nun wird er eingeweiht, der Feuerkorb: Die Steaks und Thüringer Bratwürste warten schon!

|Gesehen| glänzende Augen glücklicher Kinder
|Gelesen| Darm mit Charme
|Gefeiert| eine Einweihung
|Gesehen| zuviel Glitzer
|Gekocht| Knoblauchsuppe
|Gegessen| in einem jordanischen Restaurant
|Getrunken| Tee, Tee und nochmals Tee
|Gefreut| über ganz viele Glückwünsche, Anrufe und Mails
|Geärgert| angenehm wenig
|Gekauft| einen Slow Cooker
|Getrieben| meine Familie zur Weißglut (nein, nicht wirklich!)

Schönes Wochenende!

Translation into english version
Blog en français
Traduzione italiana
Blog en español
Blog în limba română
Blogg på svenska

6 Kommentare zu “Immer wieder mittwochs #3

  1. Das mit den Vorsätzen ist manchmal schwierig, deshalb mache ich sie nicht mehr am 31.12. fest. So nach dem Motto: Dann aber SOFORT Wendung um 180 Grad. Bei manchen Menschen klappt es, bei mir nicht. Bei Einen Wechsel des Umfeldes (Klassenkollektiv Hochschulreife) nahm ich mir vor, sie sollen mich als Nichtraucher kennenlernen. Hatte gekappt, zumindest das Jahr, wo ich dort war 😉 Knoblauchsuppe klingt interessant. Wie macht man sie? Auch komisch, Zwiebeln und Knoblauch gehören, aus botanischer Sicht, zur selben Gattung. Knoblauch vertrage ich, Zwiebeln weniger.

Kommentar verfassen

