Endlich sturmfrei, die Fütterer fahren in den Urlaub!

Endlich kann es losgehen! Die Urlaubsvorbereitungen sind erledigt. Damit auch ja alles zielgerichtet verläuft, hat uns Volvo mit einem Kartenupdate versorgt.
Ach, was sag ich: Kartenupdate! Bei vorgeschlagenen 5 Stunden Updatedauer wird bestimmt das ganze Auto auf Urlaub gepimpt! Tatsächlich haben wir für das Einspielen der neuen Kartendaten mehr als drei Tage gebraucht. Eine nervige Sache, da in dieser Zeit das kombinierte Navigationsradiosetuptelefon nur sehr eingeschränkt genutzt werden kann. Aber pünktlich einen Tag vor der geplanten Abreise war das Update fertiggestellt.
Wesentlich schneller und unaufgeregter gestaltete sich das Organisieren der Reisedaten mit TripIt. Nach anfänglichen Verständnisproblemen, was an welcher Stelle warum und ausgerechnet da und nicht dort einzutragen ist, konnte ich den kompletten Reiseablauf bestaunen. Auf einen Blick die ganzen fünfzehn Tage: Abfahrt, Hotel ein- und auschecken, Fährverbindungen, Ferienhäuser und das alles mit kompletten Buchungsdaten und Kontaktinformationen. Die zwei Stunden Arbeit und Unterlagen wälzen haben sich gelohnt.
Denkste! Meine Frau griff in ihre Schublade und holte ihren seit Jahren bewährten Urlaubsordner hervor. Alles zeitlich geordnet: Informationen aus dem Internet, Buchungsbestätigungen, Kontaktadressen und und und. Und das beste daran: die Navigation! Einfach umblättern und das war´s, eine hervorragende Lösung! Ich werde TripIt trotzdem auf unserer Reise weiter testen.
Kurz vor der Abreise wurde die Schwiegermutter in die Fütterung unseres Minizoos eingewiesen. Völlig unspektakulär, da ohne digitale Hilfsmittel, wurden Ablauf und Notfall-Hotline besprochen.
Es konnte losgehen! Am Freitag halb zehn war es so weit.

(Fortsetzung folgt …)

via Instagram http://instagram.com/p/b72BmNwToz/ July 19, 2013 at 07:01AM
Advertisements

3 Kommentare zu “Endlich sturmfrei, die Fütterer fahren in den Urlaub!

  1. Pingback: Auf britischen Pfaden | Herrn Bilders Blog

  2. Pingback: Endlich Pause! | Herrn Bilders Blog

  3. Pingback: Auf zur nächsten Etappe! | Herrn Bilders Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s