Freitagsfüller 21.12.2012

1. Draussen ist es schon wieder verschneit, eine mystische Stimmung …
2. Katze Golum vom Stern der Gol sitzt bereits auf Abholung wartend unter dem Tannenbaum.
3. In letzter Minute beisst sie mich zum Abschied nochmal in Nase und Finger.
4. Das ist dann das Ende der Welt.
5. Mein Blog wird in knapp 3000 Jahren als Sicherung auf einem USB-Stick von Gol-Archäologen wiederentdeckt und enträtselt.
6. Ob ich meine Tropfen heute schon genommen habe? Ja ja, ganz ruhig …
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die After-Show-Party, morgen habe ich den weihnachtlichen Umbau des Wohnbereiches geplant und Sonntag möchte ich einfach nur Tag Zwei der neuen Langen Zählung des Maya-Kalenders geniessen!

Vielen Dank an Barbara für die freitägliche Anregung, ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!

Nachtrag: Golum, hier in einer Aufnahme vom 15.11.2012:

Jedes neue Möbel wird sofort besetzt! #photooftheday #instagood #nature #cat #katze

A post shared by Stefan Ukat (@weiterbilder) on

18 Kommentare zu “Freitagsfüller 21.12.2012

  1. Wow. So schön viel Schnee haben wir noch nicht. Aber es ist kräftig am Schneien. Ich wünsche Dir ein frohes Fest! Und die neue Zählung des Maya-Kalenders? Welcher Maya hat denn nen neuen gemacht? 😉

    • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Maya jeden tag nur ein einziges Mal benannt haben. Um das fortführen zu können, beginnt nach dem heutigen Tag die sogenannte Lange Zählung. Falls es heute doch zu Ende geht: Gelten da dieselben Sammelplätze wie für den Feueralarm oder wo treffen wir uns?
      Dir wie auch allen anderen Lesern dieses Blogs ein frohes Fest und erholsame Tage!

  2. Es scheint keine Maja-Zeichen zu geben. Aber ich habe gestern Morgen viele Zeichen gesehen. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass bei sämtlichen Laternenparkern die Scheiben zugefroren waren. So viele Zeichen können sich nicht irren: Es gibt weiße Weihnachten.
    C.H.

Kommentar verfassen

