Freitagsfüller 07.12.2012

1. Gestern am Nikolaustag hatte ich kaum Zeit, die Blogs zu durchstöbern. Trotzdem ist mir aufgefallen, wie extrem viele industrielle Süßprodukte in den Ich-hab-da-was-bekommen-Blogs auftauchten. Da war kaum eine Orange, ein kleiner Beutel Nüsse oder ein kleines Holzspielzeug zu sehen …

2. Vor einem Jahr noch hatte unsere kleine Miezekatze fürchterlichen Schnupfen. Jetzt ist sie übern Berg.

3. Hast du die schönen neuen Hütten auf dem Weihnachtsmarkt gesehen?.

4. Ich wollte auch schon längst einen Glühwein trinken. Ich hoffe, das wird bald.

5. Ich kenne jemanden, der die Markthütten liebevoll plant und baut.

6. Unser Kleinstadtmarkt ist in diesem Jahr wieder sehr spannend: Heißgetränke, Bratwurst und Winterstrümpfe. Die Strumpfstände haben mit 70% klar die Oberhand!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Glühwein (ja wirklich!), morgen habe ich die Steigerung meiner Teilnahme an der wöchentlichen Reinigung geplant und Sonntag möchte ich mich dafür lobpreisen lassen! Kleiner Scherz …

Wie immer vielen Dank an Barbara für die Anregung, ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent!

Miezekatze

Miezekatze

12 Kommentare zu “Freitagsfüller 07.12.2012

  1. You have something like Nicolaustag in your country? We celebrate Sinterklaas in Holland but I always thought it was a Dutch celebration. Love the cat photo and Gluhwein.. with this weather definitely 😉 Nice weekend!!

    Warm wishes 🙂

  2. ich fragte die Kinder (5-10 Jahe) meiner Trainingsgruppe nach ihren Nikolausgeschenken….ihre Aufzählungen nahmen kein Ende „Hat euch der Weihnachtsmann besucht?“ fragte ich sie…“nein..das war der Nikolaus“ beteuerten sie. Ich meine: „IUnd ich dachte, der Weihnachtann ist zu früh zu euch gekommen“

    ..Tja..wie die Zeiten sich doch ändern 😉 auch der Nikolaus wid vom Commerz überrollt

  3. Guten Abend 🙂

    Der Kommerz ist es, was mich an der gesamten Weihnachtszeit stört .. Nikolaus“technisch“ gab es bei uns in der Firma ein zwar nicht wirklich romantisches, aber nützliches Geschenk: einen 8 GB – USB-Stick. Fand ich richtig gut.

    Viele Grüße,
    Ocean

  4. Ich hatte den ersten Glühwein schon den Samstag vor deinem Post 😀
    Hoffe, dein erster Glühwein hat dich schön aufgewärmt bei diesen kalten Temperaturen!

    Gruß, Kiira

Kommentar verfassen

